Realschule Georg-Eckert-Straße



Projekt Rudern






Der WKP Sport beim Rudern

Am Dienstag, den 05.08.18, unternahmen wir im WPK Sport unseren ersten Ausflug, bei dem wir eine neue, unbekannte Sportart ausprobierten: Das Rudern.
Hierfür fuhren wir zum Bootshaus des Ruder Klubs Normannia e.V. am Maschplatz.





Dort angekommen ging es auch gleich los. Zusammen mit drei Übungsleitern des Vereins ließen wir die Boote zu Wasser und machten uns mit ihnen und den Skulls vertraut. Nach und nach brachten uns die Übungsleiter bei herrlichem Sonnenschein die Rudertechnik näher, sodass wir schließlich alle die Oker bis zum Ölpersee hinauf rudern konnten.



Zurück am Bootshaus trugen wir die Boote aus dem Wasser und reinigten sie. Zum Schluss bedankten wir uns noch bei unseren kompetenten Übungsleitern.

Unser Fazit:
Rudern macht Spaß, besonders bei so schönem Wetter.










Sie finden uns

Realschule Georg-Eckert-Straße
Georg-Eckert-Straße 1
38100 Braunschweig



©  2018

A-Team inside
powered by schulzm@n