Realschule Georg-Eckert-Straße


Projekt Alloheim





Dies ist die Klasse die das Alloheim in der Kreuzstraße besucht haben



Interview


Interviewer :Wie hat es euch im Laufe der Tage im Alloheim gefallen?

Esther: Sehr gut, wir konnten bei der Patientenbetreuung dabei sein, wir haben Spiele gespielt, wir haben ihnen geholfen ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Wir haben auch viele Krankheitsbilder kennengelernt, die sehr interessant waren.

Interviewer: Hat sich im Laufe der Tage die Meinung zum Seniorenheim geändert?

Esther: Ja auf jeden Fall, es ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist ganz anders. Hier wird viel mit den Patienten unternommen, sie haben auch immer noch Spaß am Leben.

Interviewer: Könnt ihr kurz ein Fazit zu den beiden Tagen hier geben?

Esther: Ja, es war sehr schön, ich konnte vieles mitnehmen, was mir wahrscheinlich auch später helfen wird, da ich auch vor hatte, etwas im sozialen Bereich zu machen.

Interviewer: Das war's dann. Danke für das Interview.






Sie finden uns

Realschule Georg-Eckert-Straße
Georg-Eckert-Straße 1
38100 Braunschweig



©  2018

A-Team inside
Tobi & Adrian