Projektwoche - Motto "Frieden"




Die diesjährigen Projekttage standen unter dem Motto "Frieden", da sich am 08. Mai 2015 das Ende des Zweiten Weltkrieges zum 70. Mal jährte.
Die Schüler setzten sich in verschiedenen Projekten auf unterschiedliche Art und Weise mit den Auswirkungen des Krieges und der Bedeutung des Friedens auseinander.
Unsere Schule unterstützt gleichzeitig ein Projekt der Evangelischen-lutherischen Landeskirche in Braunschweig, die zum Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges eine Friedenskantate in Auftrag gegeben hat, die am 08. Mai 2015 von mehreren europäischen Chören in Braunschweig aufgeführt werden soll. Mehrere Projektgruppen gestalten dazu ein kleines Begleitprogramm. Eine Gruppe hat mit großem Erfolg eine Tombola veranstaltet.
Am Präsentationsnachmittag wurden die hergestellten Produkte verkauft. Die Einnahmen dieses Nachmittags kommen einer Friedensorganisation zu Gute, die von der Schülervertretung (SV) ausgewählt wird. Wir bedanken uns bei Herrn Lars Dedekind, Landesjugendpfarrer, für seine engagierte Mitarbeit im Projekt "Friedensstifter" und den Eltern für ein umfangreiches Kuchenbuffet und ihre tatkräftige Unterstützung beim Verkauf.



Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01 Bild 01