Realschule Georg-Eckert-Straße



Glas-Vitrine...



...unser Glas-Kasten
Die Schüler und Schülerinnen unsere Schule fertigen immer wieder im Unterricht unterschiedlichste Exponate an. Bei Exponat denkt man natürlich zunächst sofort an den Kunst-Unterricht. Ja, richtig! Das stimmt auch! Und dabei kann es sich um Bilder oder auch jede andere Art künstlerischer Objekte handeln.

Oft aber entstehen tatsächlich wahrhaftige Ausstellungsstücke und Objekte bei ganz anderen Gelegenheiten im Unterricht - also solchen, in denen man zunächst eigentlich gar nicht daran denkt, dass hier jetzt ein kleines „Kunstwerk“ entstehen könnte...

...und DOCH!

Die Kids nehmen natürlich ihre Exponate mit nach Hause. Zum Glück aber machen wir manchmal vorher schnell noch ein paar Fotos, damit uns wenigstens etwas von dem „Kunstwerk“ bleibt - na eben, um es hier in die schicke Glas-Vitrine zu stellen...

...also komm, und staune:




...der Fisch

Dachlatte, mal anders...


...JA ! ...nur ein Stück Dachlatte.
ist mal exakt 14 cm lang gewesen!


...und dann kam ein kleiner Fünftklässler daher,
bewaffnet nur mit einer Raspel und etwas Schleifpapier...

Ob er tatsächlich plante, den Ast genau dort als Auge zu platzieren, bleibt wohl für immer sein Geheimnis...





...der Flieger

Alte Kabel... aus dem Müll!


Man braucht eigentlich gar nicht viel!

Nur eben etwas alten Kupferdraht aus weggeworfenen Kabeln, einen Lötkolben...

...und dann jede Menge an Fingerspitzengefühl!


Und sehr, sehr, sehr viel Geduld!
Und Geschick!

Der Propeller dreht sich tatsächlich!







...Urlaub im Schuhkarton

Wirklich nur ein Schuhkarton!


...wenn man in der 6. Klasse ist, 2 Jahre nicht in den Urlaub durfte und dann plötzlich gefragt wird, welche Art des Urlaubs man sich denn jetzt wünschen würde, dann kommt DAS dabei heraus !

Wirklich nur ein Schuhkarton, Pappe, Papier, Farbe und etwas Kleber!

Die Kamera hat die Szenarien durch ein Guckloch im Karton aufgenommen...








...Portraits

Portaits ohne Kamera?


...ja, das geht !

Für das Klassenfoto dieser 5. Klasse wird ab jetzt kein Fotograf mehr benötigt.

Der Zug ist abgefahren ! Diese Klasse malt jetzt selbst!

Ganz erstaunlich ist, mit welchen Details die wesentlichen Personen-Merkmale herausgearbeitet wurden...













©  2022

A-Team inside
powered by schulzm@n