Realschule Georg-Eckert-Straße



Weihnachten 2022




Am 21. Dezember 2022 fand ein Weihnachts-Projekttag für die gesamte Schule statt. Diesen Tag hatten sich wirklich alle ausgesprochen verdient - denn das Schuljahr war wirklich lang und anstrengend gewesen - und Weihnachten stand ja nun unmittelbar vor der Tür.

Jede Klasse bastelte, kochte oder buk unterschiedlichste weihnachtliche Leckereien oder es wurden verschiedenste Aktivitäten angeboten, an denen die komplette Schülerschaft teilnehmen konnten. Dabei waren die Klassen ausgesprochen kreativ und ließen sich wirklich ganz unglaubliche Dinge einfallen.




Zuckerkünstler-Jongleure








...und so begann ein ganz außergewöhnlicher Schultag, der schließlich (und völlig unerwartet) für alle Beteiligten ganz ungeahnte Dinge und Situationen hervorbrachte...

...und vor allem: ...ALLEN Beteiligten unglaublichen Spaß bereitet hat!

...aber, schau doch einfach selbst...


...tropical Christbaum-Schmuck...
...Herr PAUSE-BART
...Goldrausch!
...Weihnachts-Sugar-Babies
...D U N K E L muss es sein...
...Das Kartell!
...lediglich Komparsen
...Butterkekse?
Weihnachts-CatWalk...
...Rudolph-Fashion aufgegriffen!
...hartes Casting
...Werbe-Tricks
...knallharte Geschäftsidee...
...die Zuckerbäcker
...viel übrig ist ja nicht...
...Abschluss-Foto

picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture

...tropical Christbaumschmuck?
...wer hat eigentlich gesagt, man müsse immer Kugeln an den Baum hängen? Ist doch keine schlechte Idee, oder?
Eigentlich war's ja zum Trinken für den langen Tag gedacht... aber: pssssst!
Herr „PAUSE-BART“
Einige haben für diesen Tag tatsächlich großen persönlichen Kostümaufwand betrieben.
Hier: D E R Weihnachts-Män!
Und da kann der Bart in der Pause ruhig mal nach unten geschoben werden - man kann ja sonst gar nichts essen...
Wirtschafts-Wunder? Nein: Goldrausch !
...die Neunt-Klässler haben gut aufgepasst in Wirtschaft: JA, Weihnachten geht tatsächlich alles! Egal ob süß oder nur bunt, man muss einfach nur zur richtigen Zeit mit der richtigen Ware am richtigen Ort sein!
Da lacht das Verkäufer-Herz...
Party-Laune bei den Sugar-Girls!
Wenn das Zucker-Geschäft gut läuft und alles sehr lecker ist, dann macht das einfach gute Laune.
Und genau das kann man hier sehen...! Sugar-Party!
Architekten-Geheimnis: Lichterkette!
...richtig gute Zucker-Häuser baut man nur, wenn es abgedunkelt ist.... und natürlich zahllose Lichterketten im Raum leuchten. Sonst kann das natürlich niemals gelingen. Eigentlich weiß das ja auch jeder gute Zuckerhaus-Architekt.
Die Häuslebauer dieser Klasse zumindest wissen es! Das sieht man!
Taschenspieler und Kniffel-Tricks...
...und wenn man keine Süßigkeiten verkaufen möchte, kann man selbstverständlich mit anderen Geschäftsideen aufwarten... z.B. mit kleinen (weihnachtlichen) Taschenspieler-Tricks. An diesem Stand war es so ein bißchen wie im Casino: ...man hatte irgendwie den Eindruck, dass hier vor allem die Bank gewinnt...
Repräsentativ-Darsteller-Komparsen !
...man achte auf das Alpaka und den Dagobert Duck: Beide haben hier nur rein präsentativen Charakter. Die eigentliche Arbeit wird derweil natürlich im Hintergrund erledigt... von den Kids...
...B u t t e r k e k s e ?
...mit Zucker und etwas Geschick kann man tatsächlich wahre Kunstwerke aus Butterkeksen kreieren. Man muss halt nur erstmal auf diese unglaubliche Idee kommen...
Ja, echte Zucker-Künstler !
Rudolph-Reindeer-Fashion-Wettbewerb
Unter den Beteiligten wurden diverse neue Haute-Couture-Kreationen aus der Rudolph-Reindeer-Collection gezeigt.
Hier ist eine Kreation mit seitlich angestecktem Party-Hut zu sehen. Die rote Nase wurde extra für das Foto entfernt.
Rudolph-Reindeer-Fashion-Wettbewerb
...und hier ist eine weitere Modell-Kreation aus dem Hause der Rudolph-Reindeer-Collection zu bewundern: Es handelt sich dabei um die begehrte und seltene “Black Edition mit Nase“!
Fashion-Casting
Zwei Fans der „Reindeer-Collection“ werben hier eifrig ein neues Mitglied für den Catwalk. Allerdings gibt das Foto leider keine Auskunft darüber, ob die umworbene Kandidatin fröhlich lachend zustimmt oder eher „auslachend“ ablehnt... ja, das wäre schon sehr interessant gewesen.
Kundenfang
Manche waren wirklich ausgesprochen einfallsreich, Publikum an den eigenen Stand zu locken:
Wer kann denn da schon „NEIN“ sagen, wenn man soooo herzlich gebeten wird...
Verkaufs-Profis
Einige der Gruppen entwickelten eine ausgesprochen wirkungsvolle Verkaufs-Taktik, die hier sehr überzeugend gezeigt wird: Zahllose Produkt-Promoter umringen gleichzeitig den potentiellen Käufer, während der Chef im Hintergrund beruhigende Worte findet und einen Kaffee dazu anbietet...
Die Schoko-Crosser-Truppe
...und hier wurden Schokocrossies tatsächlich selbst gemacht. Die Küche duftete absolut verlockend. Und der Absatz lief entsprechend reißend. Die Schokocrossie-Truppe konnte kaum nachkommen, den Bedarf zu stillen.
Schokocrossies - Rest?
...und viel blieb dann ja auch nicht übrig. Die Schokoladenschüssel musste dann auch zum Schluss nicht mal abgewaschen werden.
Irgendjemand hat sie tatsächlich komplett ausgeschleckt... uuups !
...ohne Worte...
...dieses Bild benötigt wohl keine weitere Beschreibung...
Und es fasst den Tag sehr schön zusammen:
Ja, es war ein ganz großartiger Tag !








©  2023

A-Team inside
powered by schulzm@n